Suche
  • marebaltics

Züchterseminar, Rumpel und Danja

Aktualisiert: März 5

Bereits am vergangenen Freitag machte ich mich auf den Weg nach Hamburg um an einem zweitägigen Züchterseminar für Katzen-Genetik im Hamburger Teil des Alten Landes teilzunehmen. Wer mich kennt, weiß das ich ein riesen Fan des Alten Landes bin. Zwar habe ich an dem Wochenende nicht viel davon zu Gesicht bekommen aber es war trotzdem schön mal wieder da gewesen zu sein. Das Seminar selber war toll, ich konnte viel Neues lernen und einiges an Wissen vertiefen. Auch der Kontakt und der Austausch mit anderen Züchtern war sehr gewinnbringend.


Am Freitag haben wir noch unseren neuen Deckkater abgeholt. Er heißt Panajota´s Rumpelstilzchen und ist ein bezaubernder kleiner Kerl. Sofort nach Ankunft im neuen zu Hause suchte er unsere Nähe und war sehr anschmiegsam.


Die Entscheidung bereits als junge Zucht mit einem eigenen Deckkater zu arbeiten, fiel uns wahnsinnig schwer - Katerhaltung ist anspruchsvoll und gehört in die Hände von informierten Züchtern. Nach vielen Gesprächen und Debatten, auch mit anderen Züchtern, haben wir entschieden das Wagnis einzugehen und wir hoffen damit eine für uns und unsere Zucht gute Entscheidung getroffen zu haben.


Auch die kleine, zuckersüße Danja von den Kreidefelsen ist inzwischen Teil unserer Familie. Das Kitten war anfangs noch zurückhaltend und scheu aber inzwischen hat sich das gelegt. Danja wird unsere Zucht voraussichtlich ab dem Spätsommer oder Herbst 2020 verstärken.




17 Ansichten

© 2019 by Mare Baltics. Proudly created with Wix.com

https://marebaltics.de/home

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now