Suche
  • marebaltics

Eine Woche mit Kitten

Aktualisiert: Jan 31

Die erste Woche mit den Kleinen ist nun um und alle entwickeln sich prima. Sie alle haben durchschnittlich 100g zugenommen und heute haben wir bemerkt, dass sich die Augen langsam öffnen.

Übrigens hat Frieda zwei kleinen Katern und zwei Katzen das Leben geschenkt, die wir heute auf die Namen Alaska, Ari, Amy und Anna getauft haben.


Am Donnerstag war es hier übrigens ziemlich turbulent - nach fünf entspannten Tagen in der Wurfkiste vorm Kamin siedelte Frieda die Würmchen um und war auch nicht davon abzubringen. 🤷🏼‍♀️ Anfangs wollte sie ihre Kinder noch in einer winzigen Ecke neben der Couch ablegen aber als ich vom Einkaufen kam, hatte sie die Vier bereits neu versteckt. Ich bekam natürlich einen Schreck, ich hatte Angst, sie hätte die Babys unter das Sofa getragen. Aber ein leises Mauzen verriet Friedas Versteck. Mitsamt den Kitten fand ich sie hinter unserem Milchvorrat im Küchenschrank. Anschließend trug ich alle in die Waschküche in der Hoffnung, Frieda käme dort zur Ruhe. Aber Pustekuchen. Nun haben wir ihr noch einmal die verschmähte, selbstgebaute Wurfkiste im Flur aufgestellt - und siehe da, Frieda nimmt sie an!


Ein wenig Ursachenforschung haben wir dann aber doch noch betrieben und versucht körperliche Ursachen für ihr, für uns, plötzliches Verhalten auszuschließen. Und so haben wir zum ersten Mal Fieber gemessen und auch das Gesäuge auf eine mögliche Mastitis untersucht - beides glücklicherweise ohne Befund. Lediglich ein paar verfilzte Knötchen musste ich Frieda aus dem Fell schneiden. Augenscheinlich ist die Kombi aus nassem Fell und Milchtreten für das feine, seidige, lange Haar ein riesen Problem. Überlegen nun Frieda den Bauch zu scheren. 🤔

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A und B- Wurf sind da!

Am 07. Mai 2020 hat Fili nach einer relativ unkomplizierten Tragezeit 4 Katerchen geboren, Aiven-Paul, Aidan, Adam und Alex. Da wir nicht genau wussten, wann sie belegt wurde, war es zum Ende hin dann

© 2020 by Mare Baltics. Maria Mohr, Heideblick 8a, 18182 Bentwisch, Proudly created with Wix.com

https://marebaltics.de/home

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now